Sprungziele
Inhalt

Marketingkampagne

Das Projekt im Überblick

Mit einer Beilagen-Aktion warb Westmecklenburg bei Outdoor-Fans als Urlaubsregion und Region zum Leben und Arbeiten.

Im Herbst lagen Paketen an Kunden der Marke „Globetrotter“ beim Versand nach ganz Deutschland gedruckte Aktionsflyer der Region Westmecklenburg bei. 30.000 Outdoorfans in ganz Deutschland erhielten in ihren Paketen einen charmanten Infoflyer in Form eines Zeltes. Initiiert wurde die Aktion vom Regionalmarketingverein Mecklenburg-Schwerin und dem Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin, um gemeinsam für die Urlaubsregion mit den spannenden Angeboten für Urlauber, auch im ländlichen Raum, zu werben.

Schickten Flyer mit Werbung für die Region auf die Reise zu Kunden der Firma Fenix Outdoor Logistics GmbH: Christian Geier, Felix Köhler, Henrik Wegner, Anett Bohnenberg

Die Aktion sollte Westmecklenburg von zwei Seiten zeigen: als Urlaubsregion für Naturerlebnisse und als lebens- und arbeitswerte Region. Das eigene Heim, ein hoher Freizeitwert und gute, kostenfreie Kitaversorgung sind gute Gründe, aus denen Menschen aus anderen Gebieten ihren Wohnort nach Westmecklenburg verlegen. Genau diese Botschaft steckte auch hinter der Fachkräftekampagne „Hör auf dein Herz. Mecklenburg“, die der Landkreis Nordwestmecklenburg in Kooperation mit Schwerin und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim umgesetzt hat.